Aktuelles lesen
12. Jahrgang des Kivinans präsentiert Projektergebnisse

12. Jahrgang des Kivinans präsentiert Projektergebnisse


Heute waren die 48 Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs zu Besuch bei uns und haben die Ergebnisse ihrer Projekte vorgestellt, die sie im Rahmen des sogenannten Schulprojekts zusammen mit uns bearbeitet haben. Die Zusammenarbeit mit dem Kivinan für das Schulprojekt fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Aus den Präsentationen konnten wir viele interessante Anregungen mitnehmen und haben bereits mit der Umsetzung einiger Ideen wie einem eigenen Instagram Account für den Karriere Blog gestartet.

Zusätzlich zu dem 12. Jahrgang haben auch die 11. Klassen sich jeweils einige Präsentationen angeschaut und konnten so schon einmal einen Eindruck davon bekommen, wie die Präsentation bei uns abläuft. Mit ihnen wollen wir dann im nächsten Jahr wieder an spannenden Projekten arbeiten.


Alle Teilnehmer bekamen ein kleines Geschenk und die beste Gruppe durfte sich über eine bunte Tüte voll mit GRANIT Geschenken vom Traktor-USB-Stick bis zum GRANIT Duschtuch freuen.