Jugendfeuerwehr Heeslingen erhält neues Vereinsfahrzeug

Jugendfeuerwehr Heeslingen freut sich über großzügige Spende der FRICKE Gruppe

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu 100 Jahren FRICKE lockte die 57. Heeslinger Landmaschinenschau im März 2023 mit vielen Attraktionen für die ganze Familie. Ein besonderes Highlight in Heeslingen kam zusätzlich dem guten Zweck zu Gute. Der Erlös des Riesenrades ging zu 100 % an die Jugendfeuerwehr Heeslingen. 5.693 € steuerte die FRICKE Gruppe auf diese Weise zum Kauf eines neuen Busses bei. Das bei FRICKE Nutzfahrzeuge erworbene Fahrzeug wurde jetzt feierlich von Hans-Peter Fricke an die Jugendfeuerwehr übergeben.

Die Förderung regionaler Vereine und Organisationen ist der FRICKE Gruppe schon seit Jahren ein besonderes Anliegen. Mit der Initiative FRICKE fördert setzen sich das Heeslinger Familienunternehmen regelmäßig für besondere Projekte ein. Auch die Jugendfeuerwehr Heeslingen durfte sich bereits im März über eine großzügige Spende freuen. Auf der 57. Heeslinger Landmaschinenschau floss der Erlös aller Fahrten aus dem in Heeslingen aufgebauten Riesenrad an den ortsansässigen Verein. Insgesamt 5.693 € wurden mithilfe des Zuschauermagneten gesammelt. Diese Summe und das Geld weiterer Unterstützer investierte die Heeslinger Jugendfeuerwehr jetzt in die Anschaffung eines neuen Vereinsbusses.

Auch beim Kauf unterstützte den Verein das Tochterunternehmen FRICKE Nutzfahrzeuge. Ortsbrandmeister Roland Beneke und Jugendwartin Christin Kühn konnten nun gemeinsam mit Mitgliedern der Jugendfeuerwehr den neuen Fiat Ducato in Heeslingen in Empfang nehmen. Übergeben wurde der Neunsitzer feierlich von Hans-Peter Fricke, Geschäftsführer FRICKE Gruppe, und Michael Schwarz, Verkaufsleiter FRICKE Nutzfahrzeuge. Das Fahrzeug wird künftig nicht nur für Feuerwehrveranstaltungen der Jugendfeuerwehr, sondern auch bei Übungs- und Einsatzfahrten der Heeslinger Freiwilligen Feuerwehr zum Einsatz kommen.

„Die Heeslinger Feuerwehr ist eine wichtige Institution in unserer Dorfgemeinschaft. Einen Beitrag zur Anschaffung eines neuen Fahrzeuges zu leisten, war für uns somit überhaupt keine Frage. Wir freuen uns, dass auch durch uns die Teilnahme der Kinder und Jugendlichen an spannenden Veranstaltungen weiterhin möglich ist“, sagt Hans-Peter Fricke.

Zurück